Lehm & Kalk

Jetzt online bestellen

Optimales Raumklima und ästhetisch überzeugend

Lehmputz zeichnet sich durch eine Reihe von Eigenschaften aus, die ein besonders angenehmes und gesundes Wohnklima schaffen. So wirkt Lehmputz einerseits in idealer Weise regulierend auf die Luftfeuchtigkeit. Andererseits reflektiert Lehm einen hohen Anteil an Wärme, wodurch sich die gewünschte Behaglichkeit schon bei verringerter Raumlufttemperatur einstellt. Dies bewirkt entsprechend geringere Heizkosten bei einer Energie­einsparung von bis zu zehn Prozent.

Die Kombination von Lehmedelputzen auf Lehmunterputz vereint durch ihre vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eine hohe ästhetische Wirkung mit einem optimalen Wohnraumklima.

Aber auch Untergründe wie Sichtbeton, Kalk-, Zement- und Gips-putz oder Trockenbauplatten lassen sich einfach und wirkungsvoll mit Lehmputz verschönern.

 

Produkte von LEINOS und Casa NATURA finden Sie
in unserem Onlineshop >>

Weitere Informationen finden Sie
auf den Seiten der Hersteller